Mitgliedschaften

Der Turnverein Wünnewil

images

Mein Sportverein, indem ich seit meiner Kindes- und Jugendzeit aktiv bin. Während 13 Jahren durfte ich den Verein präsi­dieren und während über 20 Jahren war ich gleichzeitig Leiter der Leichtathletik-Abteilung. Der Turnverein Wünnewil ist seit jeher sehr aktiv und engagiert in der Jugendförderung und bietet Kinder und Jugendlichen früh ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten. Die Arbeit des Vorstandes und der vielen Leiterinnen und Leiter sind nach wie vor ehrenamtlich. Keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit und damit ein starker Beitrag für die Jugend und die Gesellschaft.

 

Der Lionsclub Sensetal
Lions Longo

Mein Lions Club, in dem ich seit 2008 Mitglied bin. Unter dem Motto „Mit Menschen zum Erfolg“ durfte ich den Club im Lionsjahr 2012/2013 präsi­dieren. Heute bin ich im Vorstand in der Funktion des Zensors, der sich vorwiegend mit den person­ellen Belangen, insbesondere mit der Aufnahme von Neumitgliedern beschäftigt. Das Motto der Lions International „We serve“ sagt mir sehr zu. Es sind nicht alle Menschen privi­legiert und haben das Glück, sich in der Gesellschaft und im Beruf gut position­ieren zu können. Das soll all den Glücklichen immer wieder bewusst werden, indem sie denjenigen mit weniger Glück etwas zurück­geben.